OK Um diese Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, werden Cookies verwendet. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Eine Widerspruchsmöglichkeit und weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
 

Erste Schritte 

Was muss ich im Trauerfall beachten?

Bei Eintritt eines Trauerfalls in den eigenen vier Wänden kontaktieren Sie bitte zuerst den Hausarzt oder, falls dieser nicht erreichbar ist, den Arzt im Notdienst unter der Rufnummer 116 117. Der Arzt muss den Tod offiziell feststellen und den entsprechenden Totenschein ausfüllen. In Pflege- und Seniorenheimen sowie in Krankenhäusern kümmert sich das Personal um die Bestellung des Arztes.

Im Sterbefall sind wir sofort für Sie da. Sie erreichen Thomas Bestattungen telefonisch Tag und Nacht, auch am Wochenende und an Feiertagen, unter der Rufnummer 05622 – 91 90 101.

Alle weiteren Schritte, die nun anstehen, besprechen wir in Ruhe mit Ihnen vor Ort oder auch gerne in unserem Hause.

Bitte halten Sie die nachfolgenden Dokumente für uns bereit. Falls diese nicht vollständig sind, helfen wir Ihnen, die Papiere zu beantragen:

  • Ledige: Geburtsurkunde und Personalausweis
  • Verheiratete: Heiratsurkunde und Personalausweis
  • Geschiedene: Heiratsurkunde, rechtsgültiges Scheidungsurteil und Personalausweis
  • Verwitwete: Heiratsurkunde, Sterbeurkunde des Ehepartners, Personalausweis

Darüber hinaus benötigen wir die Krankenversicherungskarte sowie eventuell vorhandene Versicherungspolicen und die Rentennummer. Bitte überreichen Sie uns außerdem Grabdokumente sowie den Bestattungsvorsorgevertrag, falls diese vorhanden sind.